Currently browsing

Blog

Bild Kaffeetasse - Pixabay

Die Texterin und der Kaffee

Ich kann in diesem Artikel zwar nur für mich sprechen, aber ich weiß, dass viele Texter und Freiberufler auch besessen sind – …

Wie viel Chaos braucht der Mensch?

Ein gewisses Maß an Chaostoleranz sollte jeder Selbstständige mitbringen, will er sein Unternehmen wirtschaftlich auch nur halbwegs erfolgreich führen. Schließlich können sie …

Bin ich Texter oder Autor?

Du musst dich schon entscheiden! Oder bewusst beides machen. Erst mal fragst du Wikipedia, was es zu dem Begriff Autor sagt. Du …

Expertenwissen – unnötig oder notwendig?

Zahlreiche Anzeigen, in welchen Texter für bestimmte Aufträge gesucht werden, fordern die Auftraggeber Expertenwissen und entsprechende Referenzen darüber. Aus ihrer Sicht natürlich …

Textaufträge für Bewertungsportale

Immer wieder erreichen mich Anfragen, die sich mit dem Verfassen von Hotelbewertungen oder Produkttests beschäftigen. Eigentlich sind dies ja Textaufträge wie alle …

Von SEO hab ich keine Ahnung

Diesen Spruch wollen Auftraggeber heute gar nicht mehr hören! Zu meinen Anfangszeiten war es noch nahezu „normal“, wenn ich darauf hinwies, dass …

Newsletter

Newsletter – jeder kennt sie, diese Werbebriefchen, die in schöner Regelmäßigkeit in das eigene Email-Postfach flattern. Doch wie viele dieser Newsletter lesen …